Versicherungsassistent
| 29. April 2019 | Intern
Versicherungsassistent
Netinsurer hat mit dem Versicherungsassistenten ein Tool geschaffen, welches den professionellen Vermittler dabei unterstützt den regulatorischen Anforderungen zu genügen und den Digitalisierungsgrad seines Unternehmens zu erhöhen. Die Idee war und ist, Versicherungsvermittlern einerseits durch ein beratungsprozessorientiertes Dokumentationstool die Tagesarbeit zu erleichtern und andererseits die entstehenden rechtlichen Risiken soweit es geht zu minimieren.
Das vergangene Jahr hat es uns erlaubt, den Versicherungsassistenten mit der Unterstützung unserer User zu einer umfassenden Dokumentations- und Kommunikationsplattform weiterzuentwickeln, die Tag für Tag hunderte User bei der täglichen Arbeit unterstützt.
Fachlichkeit & technische Kompetenz
Das netinsurer Team besteht zur Hälfte aus Versicherungsexperten mit jeweils mindestens 20jähriger Vertriebs- und Facherfahrung und einer Reihe von hochspezialisierten Technikern mit langjähriger Erfahrung im Enterprise-Softwarebereich. Es ist unser Selbstverständnis, dass man, um als insurtech erfolgreich zu sein, „insurance“ & „tech“ auf höchstem Niveau beherrschen muss.
Datenschutz und IT-Sicherheit
Versicherungsvermittler speichern bekanntlich zwangsläufig hochsensible personenbezogene Daten und sind aus diesem Grunde zu besonderer Sorgfalt im Umgang mit diesen Daten verpflichtet. JEDE eingesetzte Softwarelösung muss den bestmöglichen Datenschutz sicherstellen! Bei netinsurer haben wir vor allem folgende Maßnahmen ergriffen:
a) IT-sicherheit:
Unsere Software wird regelmäßig von anerkannten unabhängigen Sicherheitsexperten überprüft. Die Umsetzung etwaiger Verbesserungspotentiale wird laufend kontrolliert und unsere Mitarbeiter regelmäßig im Hinblick auf Datensicherheit fortgebildet.
b) State-of-the-Art-Technology
Je moderner die eingesetzte Technik der Software, desto unkomplizierter gestaltet sich die Wartung und die Erhaltung eines vorausgesetzten Sicherheitsniveaus sowie die Weiterentwicklung der Software. c) Infrastruktur des Anbieters
Die Infrastruktur des Versicherungsassistenten wird in einem Rechenzentrum mit ISO Zertifizierung und Bankeneignung betrieben, backups finden kontinuierlich statt.
Schnittstellen und Kooperationen
Es ist uns durchaus bewusst, dass es Bereiche gibt, die nicht in unsere Kernkompetenz fallen und daher ist eine möglichst breite Anbindung durch Schnittstellen zu anderen Systemen ein absolutes Muss.
Wir haben eine „offene“ Schnittstelle, die wir Anbietern von CRM-Systemen, Vergleichsrechnern und auch Versicherern gerne zur Verfügung stellen. Mit den aus unserer Sicht besten Anbietern aus jedem Bereich gibt es darüberhinaus eine Kooperation unter dem Namen BIO, was für „Best In One“ steht.
Die BIO-Kooperationspartner setzen mit diesem Komplettpaket einen Markstein auf dem neuen Weg der modernen Beratung. Das Paket beinhaltet neben unserer Beratungssoftware „Versicherungsassistent“ die Bestandsverwaltung „VERA“ aus dem Hause Uniquare, den Tarifvergleichsrechner „DVM“ sowie das Bestands- und Provisionscontrollingsystem von „Courtage Control“.
Das Kern Know-How der jeweiligen Unternehmen, Lösungen rund um das Thema „Versicherungsvermittlung“ untereinander zu verbinden und damit langfristig Partner im Bereich Qualitätssicherung und Verkaufsoptimierung zu sein, wird durch diese Kooperation gewährleistet.
Last but not least…
…freuen wir uns sehr über unsere Rahmenvereinbarung mit dem ÖVM.
Die Vereinbarung finden Sie unter www.ovm.at/Leistungen/Downloads/Kooperationen Die vereinbarten Sonderkonditionen gelten für alle aktiven ÖVM-Mitglieder und das netinsurer-Team steht Ihnen unter +43 1 9346 708 für Fragen dazu gerne zur Verfügung.
- Stichworte:
- ausgabe 04/2018
- versicherungsassistent
- vereinbarung