BAV für Fortgeschrittene
Betriebliche Altersvorsorge - Einsatz der fondsgebundenen Versicherung in der Betrieblichen Vorsorge·
Überblick über einsetzbare Tarife der Lebens- und Pensionsversicherung bei betrieblichen Vorsorgelösungen
Erörterung möglicher Auswirkungen (Vor- und Nachteile) dieser "Produkte" aus Sicht des Unternehmens und der Begünstigten
Gestaltungsmöglichkeiten und allfällige Korrekturmöglichkeiten
Grundsätzliche Diskussionen mit Praxisbeispielen und Erfahrungsaustausch
Betriebliche Altersvorsorge - Pensionszusage/Direkte Leistungszusage
Vorstellung der Systematik einer Pensionszusage / Direkten Leistungszusage und Erörterung der erlaubten bzw. geeigneten Finanzierungsvarianten bei diesem Vorsorgemodell
Erörterung hinsichtlich Anwendbarkeit und (bilanzieller) Auswirkungen aus Sicht des Unternehmens sowie der Begünstigten
Differenzierung/Gestaltung/Verfügbarkeiten
Grundsätzliche Diskussion zur Herausforderung einer Vorsorge in Unternehmen mit Praxisbeispielen und Erfahrungsaustausch
Betriebliche Altersvorsorge - Wartung von Vorsorgemodellen
Vorstellung der Systematik von Betrieblichen Vorsorgemodellen im Überblick für den Einstieg in eine detaillierte Betrachtung
Erörterung möglicher Fehler und Fallstricke aufgrund einer früheren Installation von Vorsorgelösungen und (mitunter bilanzieller sowie steuerlicher) Auswirkungen aus Sicht des Unternehmens sowie der Begünstigten
Gestaltungsmöglichkeiten und Reparaturansätze zur korrekten Fortführung
Grundsätzliche Diskussionen, Praxisbeispiele und Erfahrungsaustausch
Dieses Webinar kann nur als Blockveranstaltung gebucht werden - Sie nehmen bei Anmeldung von einem Termin also automatisch bei allen Veranstaltungen teil.
Dauer: 3 x 1,5 Stunden; jeweils von 14.00 - 15.30 Uhr
3,5 Stunden Modul 2 Fach- und Spartenkompetenz
Kosten: € 135,– ÖVM-Mitglieder jeder weitere Zugang € 30,--
€ 270,- Nicht-Mitglieder jeder weitere Zugang € 60,--
Die Seminarpreise sind gem. § 6 Abs. 1 Ziff.11 lit.a UStG von der MWSt. befreit
Erforderliche Ausrüstung für GoToWebinar
- Windows- oder Mac-Computer
- Internetverbindung (am besten Breitband)
- Lautsprecher (integriert oder USB-Headset)
Die meisten Computer verfügen über integrierte Mikrofone und Lautsprecher. Sie erhalten jedoch eine viel bessere Audioqualität, wenn Sie ein Headset oder einen Handapparat verwenden. Sie können auch Anrufe mit Ihrem Festnetztelefon oder Mobilgerät durchführen.
Termine, Details und Anmeldung
Termin |
Zeit |
Ort |
Vortragende/r |
Online-Anmeldung |
16.01.2025 |
14:00 - 15:30 |
Internet/Webinar | ||
21.01.2025 |
14:00 - 15:30 |
Internet/Webinar | ||
23.01.2025 |
14:00 - 15:30 |
Internet/Webinar |
Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung eine Anmeldebestätigung mit Zahlschein. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr vor dem Seminartermin.
Auszug aus den AGB: Die Teilnahmegebühr ist fällig nach Erhalt der Rechnung, spätestens jedoch am Tag vor der Veranstaltung. Bei Rücktritt bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 30% des Seminarbetrages verrechnet. Bei einem späteren Rücktritt wird eine Stornogebühr in Höhe von 70% des Seminarbetrages verrechnet. Zur Fristwahrung muss der Rücktritt schriftlich, per E-Mail, auf dem Postweg oder per Telefax erfolgen. Rücktrittsgebühren fallen nicht an, wenn ein Ersatzteilnehmer gestellt wird. Gelten für Veranstaltungen gesonderte Rücktrittsregelungen, weist die ÖVA im Einzelfall in der jeweiligen Seminareinladung darauf hin.